Die Landesregierung BW hat entschieden, den Schulbetrieb für alle Grundschulklassen ab Montag, 29. Juli wieder voll aufzunehmen. Da einige unserer LehrerInnen und Ganztagsbetreuerinnen zu den Risikogruppen zählen und keinen Schülerkontakt haben dürfen, fehlt uns viel Personal. Daher mussten wir den Ganztagesbetrieb in der Grundschule auf nur einen Ganztag kürzen. Die individuellen Klassenpläne haben die Eltern über die Klassenlehrerinnen erhalten.
Wir haben Ablaufpläne erstellt, so dass die Klassen von ihren Lehrerinnen vor dem Unterricht an verschiedenen Eingängen abgeholt werden. Auch die Pausen werden versetzt und nur im Klassenverband verlebt. Wir achten darauf, dass sich SchülerInnen unterschiedlicher Klassen nicht vermischen.
Die Sekundarstufe wird weiterhin in halben Klassen tageweise bis zu den Sommerferien unterrichtet. Sollten Sie innerhalb Ihrer Familie eine Erkrankung mit Fieber, Husten, Halsschmerzen oder den Verlust von Geruchs- und Geschmackssinn feststellen, bitten wir um sofortige Unterrichtung per Telefon. Lassen Sie in diesem Fall Ihr Kind unbedingt zu Hause!